27.10.2021, 14:49 Uhr

CDU-Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd wählt neuen Vorstand

Am 20.10.2021 wählte der CDU-Ortsverband Röhlinghausen/Wanne-Süd seinen neuen Vorstand. Der langjährige Vorsitzende Heiner Kranemann stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, wird aber künftig dem Vorstand weiterhin als Schriftführer angehören.

Als neuer Vorsitzender wurde Robert Hensel gewählt. Er wird durch die Stellvertreter Markus Mähler und Jan-Philipp Walter unterstützt. Finanzbeauftragter ist künftig Rafael Krämer. Als Beisitzer fungieren Lilo Backhaus, Rolf Backhaus, Gregor Bruch, Ralf Disselkamp, Henning Hengst, Beate Ingler-Schulz, Günter Schmitz und Marius Wulf. Marius Wulf bekleidet zusätzlich die Funktion des Mitgliederbeauftragten. Zu Kassenprüfern wurden Hans-Friedrich Schulz und Hans-Jürgen Koch bestellt. Zusätzlich mit der Vorstandswahl wurde Hans-Friedrich Schulz zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes Röhlinghausen/Wanne-Süd einstimmig gewählt.
Als Wahlleiterin fungierte Andrea Oehler, Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Herne und Bürgermeisterin der Stadt Herne.