23.08.2023, 13:33 Uhr

Electric Residence im Schloss
Schlosshof dient als Tanzfläche

Als neues Event im Rahmen des Herner Kulturprogramms Strünkeder Sommer feierte am Samstag, den 22. Juli 2023, das Techno-Festival „Electric Residence 2023“ seine Premiere im Schloss Strünkede.

„Natürlich im Schlosshof, wo auch sonst?“ freut sich Bettina Szelag (CDU), Vorsitzende des Kultur- und Bildungsausschusses. „Schon im Vorfeld war klar: Das funktioniert gut! Die Karten waren recht schnell ausverkauft und wurden sogar online bei eBay zu höheren Preisen nachgefragt.“ Das Publikum war bunt gemischt, und das Programm hat nicht nur junge Leute angesprochen.

„Aus meiner Sicht ist das Festival schon jetzt ein weiteres Highlight in der reichhaltigen Kulturlandschaft Hernes und sollte auf jeden Fall wiederholt werden“,

erklärt Bettina Szelag und ergänzt: “Das Ambiente des Schlosses passt sehr gut zu solch einer Veranstaltung.“

Die rund 700 Fans elektronischer Musik – so viele Karten waren verkauft worden - kamen voll auf ihre Kosten und feierten die DJ's BaseMood, Carib (Herne), Master. K., Empra und den Headliner Patrik Berg. Der Schlosshof war eine einzige Tanzfläche.

 

Der Strünkeder Sommer 2023 läuft noch bis zum 10.09.2023.