CDU Herne besucht MGC Wanne-Eickel

03.05.2022

Der Sport in Herne ist von der Breite bis in die Spitze vielfältig aufgestellt. Ein Teil des Spitzensports lässt sich auf der Minigolfanlage des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel bestaunen, den CDU-Landtagskandidat Markus Mähler, CDU-Kreisvorsitzender Christoph Bußmann sowie eine Delegation von CDU-Sportpolitikern besucht haben.
Beim entspannten Austausch mit Geschäftsführer Jürgen Schäfer wurden nicht nur die Besonderheit des Standorts deutlich, sondern ebenso die Wichtigkeit von Ehrenamt und aktiven Sport in Herne. „Dass geflüchtete Kinder aus der Ukraine die Minigolfanlage kostenlos nutzen können, zeigt einerseits das herzliche Engagement dieses Vereins und verdeutlicht andererseits die soziale, integrative Leistung, die der Sport in Herne ganz allgemein übernimmt.“, betont Mähler. „Sport ist eben noch mehr als Freizeit und Spaß. Sport steht ebenso für Gesundheit, Zusammenhalt und Integration. Auch deshalb ist es so wichtig, dass wir marode Sportstätten weiterhin modernisieren und sanieren. Eine Fortsetzung des Landesprogramms „Moderne Sportstätten“ ist absolut notwendig.“